Grüezi bag - der Schafsack aus den Alpen - Sofis Mode & Beauty Welt

Grüezi bag - der Schafsack aus den Alpen

by - 01 Dezember



Hallo meine Lieben 👯,

ein weiterer Sponsor unseres


"Bloggertreffen in Frankfurt 2017 – Spatipro #sbe17" ist ein Hersteller von Schlafsäcken. Hier ist die Rede Grüezi bag.




Grüezi bag ist ein Unternehmen aus den Alpen, weches Schlafsäcke mit einer kleinen Besonderheit herstellt.Und zwar ... Alle Schlafsäcke sind Innen mit Alm-Wolle verarbeitet, damit der Körper nachts ein ausgeglichenes Schlafklima hat.

Markus Wiesböck ist der Erfinder und Inhaber von Grüezi bag.
 
Der Hersteller benutzt bei seinen Produkten Wolle, da diese die Feuchtigkeit vom Körper aufnimmt und diese dosiert. Durch diese Regulierung ensteht ein wärmender oder kühlender Effekt.

Die Produktlinie Biopod enthält die Füllwolle vom Wolllieferanten Lavalan.  Wolle wird deshalb verwendet, weil der Mensch dann länger und erholsamer schlafen kann. Zum anderem ist Wolle robust,natürlich, biologisch abbaubar und erneuerbar. Wolle ist ein natürliches Rohstoff,der immer wieder nachwächst.


Ich stelle Euch heute ein tolles Produkt von Grüezi bag vor und zwar:



 
Preislich liegt er bei 329,99 €.

Der DownWool Schlafsack ist eines der ersten Produkte in  der Biopod Serie, welches durch Isolationsmaterial den perfekten Schlaf bietet. Er besteht aus 70% Daunen und 30% Wolle. Da Daunen nur so lange isoliert, so lange es trocken ist wurde auch Wolle mitverarbeitet. Diese nimmt die Feuchtigkeit auf und hält die Daune länger trocken.Der Schlafsack ist ideal geeignet für kalte Winternächte. Er hält sogar in Extremfällen bis -26 °C warm.



Eigenschaften:


Bei dem Außenmaterial handelt es sich um  atmungsaktives und wasserabweisendes ultraleichtes Nylon (100 % Polyamid). Das Innenmaterial besteht ebenso aus Nylon. Dieses ist aber geschmeidig und atmungsaktiv.Das Gewicht des Schlafsackes beträgt ca. 1.250 g. Kleingepackt zur Verwahrung im Packsack hat der Schlafsack einen Durchmesser von ca. 77×50cm. Also so klein lässt sich diese aufrollen. Die Größe des DownWool Schlafsackes ist 200 x 77 cm und sind geeignet für die Körpergrößen von 150 -175 cm.


Pflege


Der Biopod DownWool Ice ist mit dem Wollprogramm in der Waschmaschine waschbar, so dass man nicht in die Reinigung geben muss.

Grüezi bag bietet auf seiner Seite auch eine Schlafsackberatung an. So könnt ihr herausfinden, welches Produkt am Besten für eure Sport Aktivitäten geeignet ist. 


Meine Meinung




Zuerst dachte ich, oh etwas dünn, aber als ich dann den Schlafsack im Einsatz hatte, wurden diese Gedanken sehr schnell widerlegt, denn durch die ganzen speziellen Verarbeitungen und die Wahl des Materials, ist Schlafsacke nicht nur etwas besonderes, sonder er hält sogar schön kuschelig warm.


Der Grüezi bag Schlafsack ist bei geschloßenem und verpacktem Zustand so kmpakt, so dass er ideal mitgenommen werden kann auf Reisen. Er nimmt nicht viel Stauraum in Anspruch.


Der Preis ist zwar nicht günstig aber, wenn man bedenkt wie vielfälltig er einsetzbar ist und wie hohwertige er verabeitet ist ,lohnt sich diese einmalige Investition alle Male.


Von meiner Seite gibt es 5 von 5 Sterne und somit eine eindeutige Kaufempfehlung!

 

You May Also Like

0 Kommentare

Gesamtzahl der Seitenaufrufe